18th World Youth Teams Championships 2023

08. August 2023

Vom 31. Juli bis 7. August 2023 fand in Veldhoven die Junioren Team Weltmeisterschaft statt.

Unsere Teams in den Kategorien U21, U26 und U31 verpassten die Viertelfinalplätze und spielten anschließend im Board-a-Match bei 50 teilnehmenden Teams.

Hier erreichen zwei Teams die Finalrunde:

• U21 mit Kathrin Schwalbach, Charlotte Baumgart, Marius Gündel, Ole Farwig und Emil Langer (Platz 17)
  • U26 mit Stig Jesse, Leo Vornkahl, Felix Doermer, Sven Farwig, Maxi Litterst und Philipp Pabst (Platz 21)

Unsere internationalen Mitglieder waren hingegen sehr erfolgreich:

• U26 Gold für Holland mit Sibrand van Oosten und Stefan Thorpe
  • U31 Gold für Frankreich mit Luc Bellicaud
  • BaM Silber für USA mit Olivia Schireson

Herzlichen Glückwunsch!

Zudem wurde der jährliche youth award ("Joan Gerard Award*") verliehen. Dieser ging wie bereits im Jahr 2022 an Sibrand van Oosten.

Die kompletten Ergebnisse und weiteren Details finden Sie auf der Webseite der WBF.

*The Joan Gerard Youth Awards will aim at rewarding aptitude, fair play, good sportsmanship and a friendly international spirit, rejecting any discrimination.

Das BM 09/2023 berichtet zur EM und WM in Veldhoven.

Letzte Aktualisierung: 08. August 2023