Bridge entdecken

Bridge ...

... ist spannend, logisch und faszinierend und wird zu Recht als die Königin der Kartenspiele bezeichnet. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick mit unserem Folder "Bridge in 10 Minuten".

Weiter können Sie sich auch in einem unserer Zoom-Meetings, moderiert von unseren Präsidiumsmitgliedern Marie Eggeling und Till Sauerbrey, von Bridge begeistern lassen.

Sie möchten Bridge spielen lernen?

Derzeit starten Kurse in unterschiedlichen Lerngruppen, hierfür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kurse gehen über 10 - 12 Einheiten je nach Lerngruppe über jeweils 90 Minuten und finden wöchentlich jeweils am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit statt. Am Ende des Kurses erhalten Sie ein Diplom, mit dem Sie sich für weitere Kurse in einem Club oder auch online anmelden können.

Unsere Lerngruppen:

• A = Schüler/innen: Ihr seid zwischen 9 – 18 Jahren? Dann seid ihr hier richtig!

• B = Studierende / Auszubildene / junge Erwachsene: Ihr seid zwischen 19 – 29 Jahren und egal was ihr beruflich gerade macht oder plant? – Hier ist eure Lerngruppe!

• C = Erwachsene: Sie sind zwischen 30 – 99 Jahren und beschreiben sich als normalschnelle/r Lernende/n? Sie brauchen ausreichend Zeit zum Wiederholen und Üben? – Dann ist diese Gruppe Ihre Lerngruppe!

• D = Erwachsene: Sie sind ebenfalls zwischen 30 – 99 Jahren haben aber schon Vorkenntnisse in anderen Kartenspielen (z.B. mit Skat, Doppelkopf oder Schafskopf)? – Dann können wir die Einführung schneller durchlaufen und zügiger den Stoff angehen. Hier sind sie gut aufgehoben!

Sie haben sich entschieden, welche Gruppe die richtige für Sie ist? Dann suchen Sie sich unten aus der Übersicht den passenden Kurs aus. Nach der Anmeldung erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail mit weiteren Informationen. Selbstverständlich erhalten Sie kursbegleitende Unterlagen!

Aktuell:

In den letzten zwei Wochen haben wir knapp 400 Anmeldungen zu unseren kosten Anfängerkursen erhalten, die sich auf 25 Kurse verteilen. Die Kurse sind bis auf die nachfolgend genannten ausgebucht.

Sie haben sich jetzt erst entschlossen, dieses Angebot anzunehmen und an einem unserer Kurse teilzunehmen? Je nach Anfrage und der Verfügbarkeit von Referenten werden wir soweit möglich weitere Kurse anbieten!

Bitte nutzen Sie hierfür unser Formular Interessentenmeldung!

So können wir neue Kurse angepasst an die vorhandene Nachfrage anbieten! Sollten Sie Verwandte, Bekannte und Freunde haben, die ebenfalls Interesse haben, bitten Sie diese ebenfalls ein Formular auszufüllen.

Das noch vorhandene Kursangebot:

Die Kurse starten am angegebenen Tag. Die Einheiten finden jede Woche am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit statt. Mit Klick auf den jeweiligen Kurs kommen Sie zum Anmeldeformular bzw. bei den drei Kursen C02, C04 und C05 direkt auf die Seite des Kursleiters.

Lerngruppe A - SchülerInnen (biis 18 Jahre)

Lerngruppe B - Studierende / Auszubildene / junge Erwachsene (bis 29 Jahre)

Lerngruppe C - Erwachsene

Hier sind noch Plätze frei in den drei Kursen von Klaus Maaß. Die nachfolgenden Link führen direkt auf seine Webseite.
Dort müssen Sie sich zuerst registrieren und dann für den betreffenden Kurs anmelden: