/extension_provider/ZMSBridge
/kontakt/vereine/clubinfo
/kontakt/regionalverbaende/verbandsinfo

Open Paar Liga

Bis 2015 wurde als Nachfolge der früheren Herren Paar und Open Paar Meisterschaft der Dr.-Heinz-von-Rotteck-Pokal ausgetragen. 

Im Jahr 2016 wurde neu ein Paarliga System eingeführt.

Von 2016 bis 2018 wurde die Open Paarliga in den Klassen 1. bis 3. Bundesliga ausgetragen. Unterhalb der Bundesliga fanden 3 bzw. 4 Regionalligen jeweils statt.

2017 wurde versuchsweise zusätzlich auch die Damenpaar Meisterschaft als Frauenpaar Bundesliga in den Klassen 1. bis 2. Bundesliga ausgetragen.

Im Jahr 2019 wurde die Open Paar Liga in den Klassen 1. bis 3. Bundesliga sowie in den Regionalligen Nord und Süd ausgetragen.

Im Jahr 2020 wurde die Open Paar Liga corona-bedingt nicht ausgetragen.

Im Jahr 2021 fand nur die Open Paar Bundesliga (1. bis 3. Bundesliga) statt.

Für 2022 ist neben der Open Paar Bundesliga auch wieder eine Regionalliga Nord und Süd geplant.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Frauen / Open Paar Bundesliga in der DBV Ergebnisanzeige:

Verwandte Themen