/extension_provider/ZMSBridge
/kontakt/vereine/clubinfo
/kontakt/regionalverbaende/verbandsinfo

Bundesliga 2020 / 2021

Article image decription

17. September 2021

Informationen zur Bundesliga Saison 2020 / 2021


Aktuelle Informationen zum 3. Wochenende der Bundesligasaison 2020 / 2021:

Die 3. Bundesliga spielt am 2./3. Oktober, die 1. und 2. Bundesliga am 9./10. Oktober, es gilt der gleiche Zeitplan wie an den ersten beiden Spieltagen.

Unter Dokumente finden Sie die aktualisierten Spielpläne, Teamaufstellungen und Konventionskarten!

Nachmeldung von Spielern:

Ausnahmsweise können - coronabedingt - Teams Spieler nachnominieren, maximal dürfen pro Team 12 Spieler gemeldet sein bzw. eingesetzt werden, um die Spielbereitschaft herzustellen. Dies soll / darf aber nicht dazu führen, dass gute Spieler "eingeflogen" werden.

Die nachzumeldenen Spieler müssen spätestens am 15. September in der Datenbank als Mitglied eingetragen sein. Es gelten aber weiterhin die Regeln der Turnierordnung, wie z.B. dass der betreffende Spieler in der Saison 2020/2021 noch nicht für einen anderen Verein gespielt haben darf.

Übernachtung:
 
Im H+-Hotel in Niedernhausen können bis zum 19. September Zimmer aus dem Bridgekontigent gebucht werden.

EZ = 75 € incl. Frühstück, WLAN, Wellnessbereich (sofern dieser geöffnet ist)
DZ = Aufpreis 10 €

Tel. +49 6127 901-0
Fax +49 6127 901-641
E-Mail: Niedernhausen@h-hotels.com

Stornierung bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei möglich.
 
Verzehrbons:
 
Verzehrbons werden am 3. Wochenende keine ausgegeben, dafür sind Getränke (Wasser, Apfelsaft, Softdrinks, Kaffee und Tee) im Spielsaal frei.

Corona-Maßnahmen:
 

  • Es wird mindestens die 3G-Regel gelten. (Nachweis vor Betreten des Spielsaals, man kann dies auch schon deutlich vor Beginn der Runde machen und danach später wiederkommen)
    Verspätungen die durch zu knappes erscheinen (Stau am Eingang, weil viele knapp kommen) oder keinen Nachweis entstehen, gehen zu Lasten des jeweiligen Teams.
  • Selbsttests sind nicht zulässig. Gültigkeit: PCR Test  48h, Antigen Test 24h.
  • Der Nachweis kann Digital oder in Papierform erfolgen, Empfehlung wäre, den Nachweis in beiden Formen mit sich zu führen.
  • Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Testzentrum.
  • Es wird im Hotel aller Voraussicht nach eine Maskenpflicht gelten, am Tisch darf die Maske abgenommen werden (aktueller Stand).


Weitere Fragen:

Für weitere Fragen steht Dominik Kettel per E-Mail oder Telefon 07551 66208 gernezur Verfügung.


Die Spieltage der Saison 2020 / 2021:

  • 1. Wochenende am 11./12. Januar 2020 in Kassel
  • 2. Wochenende am 22./23. Februar 2020 in Wiesbaden-Niedernhausen
  • 3. Wochenende für die 3. Bundesliga am 2./3. Oktober 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen
  • 3. Wochenende für die 1. und 2. Bundesliga am 9./10. Oktober 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen
     

Protestfrist am 3. Bundesliga Wochenende für 1. bis 3. Bundesliga

Am 3. Bundesliga Wochenende gelten die gleichen Regelungen, die auch an den ersten beiden Wochenenden gelten:

"Das Recht, eine Turnierleiterentscheidung zu verlangen, endet – wie in § 92B TBR vorgesehen – 30 Minuten nach Bekanntgabe der Ergebnisse einer Halbzeit.

Das Recht, eine Turnierleiterentscheidung anzufechten (einen Protest einzulegen), endet für alle 3 Kämpfe eines Wochenendes am Sonntag, 30 Minuten nach Bekanntgabe der Ergebnisse des letzten Kampfes, also um ca.17.30 Uhr.

Anfallende Proteste werden nach dem Wochenende vom TSG des DBV (Vorsitzender: Peter Jokisch, E-Mail: jokisch@ms-gmbh.de) verhandelt.   

Ergebnisse

Hier geht es zum Ergebnisdienst.

Downloads zur Saison 2020 / 2021 finden Sie unter "Dokumente"

Dort finden Sie:
 
  • Ausschreibung für die Bundesliga Saison 2020 / 2021
  • Die Aufstellungen aller Teams
  • Die Spielpläne für alle Ligen
  • Die vorab eingereichten Konventionskarten

 

Letzte Aktualisierung: 22. September 2021
Verwandte Themen