Bundesliga 2020 / 2021

27. September 2020

Informationen zur Bundesliga Saison 2020 / 2021

Aufgrund der Corona Krise wird aus der Bundesliga Saison 2020 die Saison 2021 / 2021, vorbehaltlich der Entwicklungen in der Corona Krise ist geplant, den fehlenden Spieltag im Jahr 2021 nachzuholen. Um die Abstandsregelungen (die es vermutlich auch im Jahr 2021 noch geben wird) besser einhalten zu können, werden die 1. und 2. Bundesliga an einem anderen Wochenende spielen als die drei Staffeln der 3. Bundesliga.

Die Spieltage:

• 1. Wochenende am 11./12. Januar 2020 in Kassel
  • 2. Wochenende am 22./23. Februar 2020 in Wiesbaden-Niedernhausen
  • 3. Wochenende für die 3. Bundesliga am 13./14. Februar 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen (geplant unter dem Vorbehalt bzgl. der Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona Krise)
  • 3. Wochenende für die 1. und 2. Bundesliga am 6./7. März 2021 in Wiesbaden-Niedernhausen (geplant unter dem Vorbehalt bzgl. der Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona Krise)

Hier geht es zum Ergebnisdienst.

Protestfrist am 3. Bundesliga Wochenende für 1. bis 3. Bundesliga

Am 3. Bundesliga Wochenende gelten die gleichen Regelungen, die auch an den ersten beiden Wochenenden gelten:

"Das Recht, eine Turnierleiterentscheidung zu verlangen, endet – wie in § 92B TBR vorgesehen – 30 Minuten nach Bekanntgabe der Ergebnisse einer Halbzeit.

Das Recht, eine Turnierleiterentscheidung anzufechten (einen Protest einzulegen), endet für alle 3 Kämpfe eines Wochenendes am Sonntag, 30 Minuten nach Bekanntgabe der Ergebnisse des letzten Kampfes, also um ca.17.30 Uhr.

Anfallende Proteste werden nach dem Wochenende vom TSG des DBV (Vorsitzender: Peter Jokisch, E-Mail: jokisch@ms-gmbh.de) verhandelt.

Weitere Informationen finden Sie unter "Dokumente"

Dort finden Sie:

• Ausschreibung für die Bundesliga Saison 2020 / 2021