/extension_provider/ZMSBridge
/kontakt/vereine/clubinfo
/kontakt/mitgliedsverbaende/verbandsinfo

Tassen-Motive - Ihre Meinung war gefragt!

Das Ergebnis der Umfrage liegt vor

Im August 2023 waren alle Mitglieder eingeladen, an einer Meinungserhebung zu neuen Motiven für die DBV-Tassen (Verkauf im DBV-Shop) teilzunehmen. Die vorgestellten Motive für standfeste Bechertassen (Inhalt: ca. 0,30 l) oder für leicht geschwungene Porzellantassen (Inhalt: ca. 0,30 l) entstanden auch aus Ideen, die aus dem Mitgliederkreis zukamen - oft mit der Bitte die ausverkauften DBV Tassen nochmals neu aufzulegen, wenn möglich mit vielfältigem Aussehen. Die DBV Tassen sind beliebt, ob an der Kaffeetheke in den Clubs, als Geschenke für Neumitglieder, als Turnierpreise oder einfach nur für eine private Pause mit dem Lieblingsgetränk.

Jeder Teilnehmende konnte aus 4 Kategorien mit insgesamt 11 verschiedenen Tassenmotiven maximal drei seiner Favoriten online oder per Brief/ E-Mail auswählen. Jeder dieser Teilnehmenden hatte zudem die Chance durch eine Verlosung eine der neuen Tassen zu gewinnen.

Interessant war, dass die Altersstruktur der Teilnehmenden der Altersstruktur der DBV-Mitglieder entsprach. Laut Datenbank kamen 67 % der Teilnehmenden aus der Altersgruppe der 50- bis 90-Jährigen, 11% waren 20- bis 40-Jährig und bei 12% war keine Altersangabe in der Datenbank hinterlegt. 


Die Motive mit den meisten Stimmen pro Kategorie gehen in die Herstellung

In der Modellgruppe KARTEN ist es das Motiv A1, in der Modellgruppe KLASSIKER sind es die Motive K1 und K3 mit nahezu gleichem Stimmenstand, in der Modellgruppe JUGEND ist es J1 und in Modellgruppe SOUVENIR das Modell S2. Der absolute Spitzenreiter unter den Modellen ist das Jugend-Motiv J1. 

Am 10.09.2023 wurde in Bad Soden als Abschluss des Challenger Cup-Finales die Ziehung der Gewinnerlose durchgeführt. Frau Maike Bischoff vom Bridge Club Würzburg e.V. war die Glücksfee, die öffentlich aus 123 Teilnehmerlosen in Anwesenheit von Dr. Sylvia Drexler (Schriftführerin und Juristin) und zwei Beobachtern für den ordnungsgemäßen Ablauf (Harald Bletz, Turnierleiter und Eva Güttler, Ressortleitung Breitensport) die 20 Gewinner zog. Jede/r Gewinner wird noch per E-Mail informiert. Ein Dank geht an das Verlosungs-Team, das für den ordnungsgemäßen Ablauf der Gewinnerziehung gesorgt hat. Jeder der 20 Gewinner erhält kostenlos eine der neuen DBV Tassen zugesandt, sobald diese im DBV-Shop erhältlich sind.


Wir gratulieren den Gewinnern mit den DBV-Nummern

2400, 3170, 5564, 7886, 14448, 18100, 22993, 24322, 26781, 30516, 33980, 37284, 39881, 43747, 43855, 44094, 46325, 48329, 49141, 49842.


An alle Teilnehmenden der Meinungsumfrage geht ein herzlicher Dank für die freundliche Mithilfe. So werden nun die DBV Tassen ein vielfältigeres Aussehen erhalten. Und, dies war sicher nicht die letzte Bitte um Ihre Mitwirkung / Meinung.

Nachstehend finden Sie die Motive mit den meisten Stimmen pro Kategorie.