12th European Youth Pairs Championships 2014

19. Juli 2014

Goldmedaille für Deutschland bei den 12. Junioren-Paar-Europameisterschaften in Burghausen

Vom 12. - 16. Juli 2014 trafen sich die Bridge Junioren Europas in Burghausen zur 12. Junioren Paar Europa Meisterschaft. Bei den "Girls" holen Marie Eggeling und Katharina Brinck Gold für Deutschland.

Nachfolgend die Top Platzierungen der einzelnen Turniere:

Kategorie “Junioren”
Europäische Paar Juniorenmeister werden Jassem - Wojcieszek (POL) vor D. Bilde - Jepsen (DEN) und Paske - Robertson (ENG).

Kategorie “Joungsters”
Die Kategorie Joungsters entscheiden Rimstedt - Safsten (SWE) für sich vor Tijssen - Sprinkhuizen (NED) und Dehegger - Booulin (FRA).
Das beste deutsche Paar Christian Leroy - Frederik Hahn landet auf Platz 20.

Kategorie “Girls”
Bei den Girls holen Marie Eggeling und Katharina Brinck Gold für Deutschland. Es folgen Banas - Groenland (NED) und Zmuda - Jarosz (POL).

Kategorie “Mixed”
Das Mixed Turnier gewinnen Zmuda - Witkowski (POL) vor Meyouhas - Asulin (ISR) und Thomsen - Thomsen (DEN).
Marie Eggeling und Florian Alter und Katharina Brink - Paul Grünke belegen die Plätze 10und 11.

Impressionen aus Burghausen

Die “Filmer”, Mario Chavarria Kaifmann und Simon Fellus, haben in Burghausen bei den 12. Junioren Paar Europameisterschaften mehrere Videos gedreht. Unter "Links" finden Sie die direkten Links zu den einzelnen Videos.

Jugendcamps der EBL und des DBV

Im Anschluss an die Europameisterschaft veranstalten der Europäische und der Deutsche Bridge-Verband vom 17. - 22. Juli zwei Bridge Jugendcamps für alle Jugendlichen über 15 Jahre.

Das Programm beinhaltet Turniere und Bridge-Vorlesungen, die von bekannten Bridgespielern gehalten werden. Freizeitgestaltung und Vergnügen sollen dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Alle jugendlichen Teilnehmer des DBV werden in der Jugendherberge Burghausen bei voller Verpflegung kostenlos untergebracht.

Letzte Aktualisierung: 09. März 2019