/extension_provider/ZMSBridge
/kontakt/vereine/clubinfo
/kontakt/regionalverbaende/verbandsinfo

Aktualisierung der Masterpunktordnung

Article image decription

26. November 2019

Präsidium und Beirat haben in der gemeinsamen Sitzung am 24. November kleinere Anpassungen der Masterpunktordnung (MPO) zum 1. Januar 2020 beschlossen.

Die wesentlichen Änderungen:
 
  • § 8, Abs.2-4
    Hier gab es bereits 2016 durch den damaligen Sportwart, Herrn Böhlke, eine Klarstellung für Turniere mit Ausscheidung / Klasseneinteilung im Verlauf des Turniers. Diese wurde jetzt in die MPO integriert.
     
  • § 9, letzter Absatz
    Ab dem Jahr 2020 haben Vereine nun neu die Möglichkeit, bis zu 6 Turniere mit 3-facher Wertung durchzuführen. Voraussetzung ist aber weiterhin, dass bei einem Turnier mit 3-facher Wertung mind. 30 Boards gespielt werden.
     
  • § 21
    Die Vergabe der Clubpunkte für Deutsche Meisterschaften - insbesondere bei einem Modus mit Klasseneinteilung im Verlauf des Turniers - wird neu geregelt..
 
Unter Dokumente finden Sie die aktualisierte Masterpunktordnung, die zum 1. Januar 2020 gelten wird.
Letzte Aktualisierung: 09. Dezember 2019
Verwandte Themen