/extension_provider/ZMSBridge
/kontakt/vereine/clubinfo
/kontakt/regionalverbaende/verbandsinfo

1. Challenger Cup 2009

Article image decription

12. Juli 2009

Der Challenger Cup wurde 2009 zum ersten Mal für Breitensportturnier ausgetragen. Mitspielen durften alle DBV-Verbandsmitglieder, die weder eine deutsche Meisterschaft gewonnen haben noch Lifemaster sind, und auch nicht für eine Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga gemeldet sind.

Die Vorrunde in den Clubs fand vom 9.2. bis 14.2. statt.

Die Regionalausscheidung wurde für den Norden am 22. März in Hannover (Turnierleiter Clemens Oelker) und für den Süden am 29. März in Würzburg (Turnierleiter Rudolf Schneider) ausgetragen.

Das Finale fand am 11./12.07.2009 im Hotel Dolce in Bad Nauheim statt.
 
Letzte Aktualisierung: 04. Mai 2017
Verwandte Themen