Deutschlandweiter Aktionstag am 1. Oktober 2025
Zur Veröffentlichung rund um den deutschlandweiten Aktionstag geht es: HIER
Diese bietet Unterstützung der Projektgruppe für die club-gestalteten Aktionstage 2025 zum Download und Informationen zur zentralen Auftaktveranstaltung des DBV in Berlin.
Achtung:
Anfang September finden Sie dort auch den Zugang zur Marketingseite für den Aktionstag 2025 sowie den Zoom-Link für die entsprechende Informationsveranstaltung für alle Clubs, die sich mit ihren Aktionen beim DBV angemeldet haben.
Bei Fragen zum Aktionstag wenden Sie sich bitte per E-Mail an: dagmar.eschenfelder@bridge-verband.de.
Projekt Zukunft
Liebe Vereinsverantwortliche,seit März 2024 entwickelt der Deutsche Bridge-Verband e.V. für seine Mitgliedsvereine digitale Materialien zur Unterstützung des Clubmarketings und zur Mitgliedergewinnung, die kostenlos als Download erhältlich sind. Sie finden Druckvorlagen, Handreichungen, Hinweise für unterschiedliche Anlässe und für unterschiedliche Anwendungen, z.B. Messe, Presse.
Diese Seite befindet sich derzeit im Aufbau und ist daher noch nicht vollständig. Es lohnt sich immer mal wieder vorbeizuschauen.
Nachfolgend finden Sie die Inhalte zu den einzelnen Marketing-Kits; die einzelnen Materialien sowie das Angebot werden laufend aktualisiert.
Messe-KIT
- Inhalt
Druckvorlagen und Handreichungen für Messen, Stadtfeste, Aktionen in Bibliotheken o. Kirchen u.a. - Ziel
Präsentation des Clubs auf Veranstaltungen - Links
- Informationen und Downloads
Presse-KIT
- Inhalt
Vorlagen für Anzeigen, Pressemeldungen, Hinweise zu Bildrechten und Pressearbeit - Ziel
Lokale Aufmerksamkeit erzeugen - Links
Hier geht es zu den:
- Tipps für Vereinsverantworliche
- Informationen über DBV, EBL und WBF für die Pressearbeit
- Beispiele für Pressearbeit
- Einwilligungserklärung für Foto- oder Filmaufnahmen
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Kooperations-KIT
- Inhalt
Zusammenarbeit mit Vereinen, Organisationen oder Senioren- und Freizeitgruppen - Ziel
Neue Netzwerke schaffen - Links
- Informationen und Downloads
- Marketingmaterialien im DBV Shop
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Digital-KIT
- Inhalt
Website: Templates, Testimonials (bekannte Personen werben für Bridge in den Medien), Werbe-Videos - Ziel
Online-Präsenz stärken - Links
- Unterlagen im DownloadCenter
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Event-KIT
- Inhalt
Vorlagen für Clubveranstaltungen, wie Tag der offenen Tür oder Schnuppertage - Ziel
Neue Mitglieder gewinnen - Links
- Informationen und Downloads
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Welcome-KIT
- Inhalt
Patenschaft-Modelle, Schnupper-, bzw. Familienmitgliedschaft - Ziel
Neue Mitglieder willkommen heißen - Links
- Marketingmaterialien im DBV Shop
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Weiterempfehlungs-KIT
- Inhalt
Flyer, Visitkarten, Einkaufswagenchips u.a., Argumentationshilfen für bestehende Mitglieder - Ziel
„Mund zu Mund- Propaganda“ fördern - Links
- Informationen und Downloads
- Marketingmaterialien im DBV Shop
- Weitere Unterlagen noch in Arbeit
Clubangebote-KIT
- Inhalt
Angebote für Familien oder spezifische Zielgruppen (z.B. Berufstätige) - Ziel
Clubaktivitäten diversifizieren - Links
- Bitte noch Geduld - Unterlagen noch in Arbeit
DBV Shop
Im Shop sind Print-Werbe-Materialien - wie Banner, Flyer, Folder sowie Plakate - neben Unterrichts- und Turniermaterialien einschl. Fachliteratur erhältlich.Hier geht es zum: DBV Shop.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen für Marketing-Materialien per E-Mail an info@bridge-verband.de
Fotos
Für die geplante Fotogalerie benötigen wir aktuelle Fotos zu unterschiedlichen Themen für Werbemaßnahmen unserer Clubs. Bitte helfen Sie uns bei der Realisierung, indem Sie Fotos mit den entsprechenden Bildrechten dem DBV zur Verfügung stellen.Herzliche Grüße
Ihre Marketing-Gruppe Projekt Zukunft