53rd European Team Championships 2016

25. Juni 2016

In Budapest, Ungarn fanden vom 16. bis 25. Juni 2016 die 53. Europäischen Teammeisterschaften sowie die Damen Paar Europameisterschaft statt.

Open Team
Frankreich gewinnt vor Schweden und Holland. Das deutsche Open Team in der Besetzung:

Sabine Auken, Michael Gromöller, Julius Linde, Martin Rehder, Christian Schwerdt, Roy Welland (NPC: Kevin Castner)

qualifiziert sich mit einem hervorragenden 5. Platz für den Bermudabowl, herzlichen Glückwunsch!

Damen Team
Bei den Damen holt England Gold vor Frankreich und Polen. Das deutsche Damenteam wird 11. in der Besetzung:

Marie Eggeling, Anne Gladiator, Barbara Hackett, Susanne Kriftner, Claudia Vechiatto, Elke Weber (NPC: Paul Grünke)

Senioren Taem
Die Senioren aus Israel gewinnen Gold vor Schweden und Polen. Das deutsche Senioren Team wird 12. in der Besetzung:

Claus Daehr, Berthold Engel, Loek Fresen, Herbert Klumpp, Reiner Marsal, Waltraud Vogt (NPC: Jörg Fritsche)

Damen Paar EM
Gold bei der Damen Paar EM (16.06.-18.06.) ging an Levi - Asulin aus Israel vor Zmuda - Dufrat (Polen) und Helness - Blaagestad (Norwegen). Bestes deutsches Paar wurde Barbara Hackett - Marie Eggeling auf Platz 11.

Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2019