45th World Bridge Teams Championships 2022

14. April 2022

Bei den Weltmeisterschaften in Salsomaggiore vom 28. März bis 9. April 2022 gewinnt unser Mixed Team die Bronze Medaille beim Wuhan Cup, herzlichen Glückwunsch an

• Anne Gladiator - Michael Gromöller

• Daniela von Arnim - Helmut Häusler

• Marie Eggeling - Paul Grünke

• Kapitän: Max Weiß

Den Grundstein für die Medaille legte unser Mixed Team in den 23 Matches der Vorrunde mit insgesamt 368 Boards an 7 Tagen.

In der letzten Runde der Vorrunde konnte sich das Team im Dreikampf um die Plätze 7 und 8 gemeinsam mit Lettland gegen Dänemark durchsetzen und erreichte Platz 8, den letzten Qualifikationsplatz für das Viertelfinale.

Das Viertelfinale wurde dann von Corona Fällen begleitet, es musste sogar ein Tag ausgesetzt werden. Letztlich setzte sich das deutsche Team mit zwei guten letzten Segmenten und dem entsprechden Quentchen Glück - insbesondere in den letzten beiden Boards im Match - gegen Belgien mit 180 : 164 in den 96 gespielten Boards durch.

Im Halbfinale wartete dann mit Frankreich ein sehr starkes Team, welches seiner Favoritenrolle dann auch gerecht wurde und unser Team gab nach 5. Segmenten beim Stand von 158 : 224 auf.

Nachdem kurzfristig seitens der WBF beschlossen wurde, die Matches um Platz 3 nicht auszutragen, erhalten beide in den Halbfinalbegegnungen unterlegenen Teams die Bronze Medaille. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch an das Team.

Weitere Informationen und Details

Alle weiteren Informationen zur WM finden Sie auf der Webseite der WBF

Unsere Teams in Salsomaggiore

von links: Coach Monika Luy, Helmut Häusler - Daniela von Arnim, Michael Gromöller - Anne Gladiator, Marie Eggeling - Paul Grünke, NPC Max Weiß