5th Neighbour Challenge 2017 in Uppsala (Schweden)

07. Mai 2017

Vom 5. bis 7. Mai fand in Uppsala / Schweden knapp 70 km nördlich von Stockholm die 5th Neighbour Challenge statt. Ein Nachbarschaftskampf der Open- und Frauen-Nationalmannschaften von Schweden, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland.

Das Turnier diente zum Training für die kommenden Europameisterschaften im Juni und dem Open Team zum Training für die Bermuda Bowl im August. In den Kategorien Frauen und Open hat jedes Team hat gegen jedes andere Team zwei Matches je 16 Boards gespielt.

Die Deutschen Frauen mussten sich mit dem 3. Platz hinter den Niederlanden und Dänemark zufrieden geben.

Das Open Team sicherte sich nach einem starken zweiten Tag mit zwei hohen Siegen Platz 1 vor Schweden und Niederlande.

Für Deutschland haben gespielt:

OPEN Nationalmannschaft:
Sabine Auken - Roy Welland sowie Julius Linde - Christian Schwerdt