Jahreshauptversammlung 2013

23. März 2013

Die Hauptversammlung des Geschäftsjahres 2013 fand am Samstag, den 23. März 2013 von 14.00 Uhr bis 18.15 in Münster statt.

Hier kurz die wichtigesten Punkte:

TOP 1 - Herr Wennning begrüßt die Teilnehmer

TOP 2 - Berichte der Präsidiumsmitglieder, Anlagen

TOP 3 - Herr Maybach berichtet zum MP-Sekretariat, Anlage

TOP 4 - Freifrau von Malchus berichtet zu Ihrer Tätigkeit als Frauenreferentin

TOP 5 - Herr Schwerdt berichtet zu seiner Tätigkeite als Disziplinaranwalt

TOP 6 - Herr Lang erläutert das Ergebnis der Kassenprüfung

TOP 7 - Das Präsidium wird bei 5 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen mit großer Mehrheit entlastet.

TOP 8 - Herr Herrenkind stellt den Etat 2013 vor, dieser wird mit kleineren Änderungen gegenüber der Tischvorlage verabschiedet. Es gab weder Gegenstimmen noch Enthaltungen.

TOP 9 - Frau Friederike Schäfer wird für das Schieds- und Disziplinargericht nachgewählt. Herr Dirk Schroeder bei 2 Gegenstimmen und 25 Enthaltungen nachgewählt. Herr Robert Boeddeker wird bei 13 Enthaltungen als “Ersatzrichter” gewählt.

TOP 10 - Verschiedenes

Hier werden ein paar Punkte angesprochen, hier der Wichtigste:

Herr Wenning berichtet kurz zur Problematik “Datenschutz im DBV”. Herr Ulrich Kratz hat sich bereit erklärt, den DBV wie auch die Regionalverbände beratend zu unterstützen. Herr Kratz wird bei einer Enthaltung als Datenschutzbeauftragter des DBV gewählt.

Herr Wenning schließt die Versammlung um 18.00 Uhr.

Unter Dokumente finden Sie die Anlagen.

Letzte Aktualisierung: 15. August 2020