Bundesliga Aufstiegsrunde 2011

08. Mai 2011

Aufgrund der Umstrukturierung der Bundesligen fand im Jahr 2010 keine Aufstiegsrunde statt.

Am 7. und 8. Mai fand in Döttingen die Aufstiegsrunden zur 3. Bundesliga statt. Am 24. und 25. September fand in Hannover der Nachholtermin für die im Mai abgebrochene Aufstiegsrunde Nord zur 3. Bundesliga statt.

Für die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga qualifizieren sich 16 Teams aus den Regionalligen. Die 16 Teams setzen sich aus den 13 Siegern der Regionalligen und den drei Zweitplatzierten Teams aus den Regionalverbänden mit der größten Anzahl von am Ligabetrieb teilnehmenden Teams aus dem Vorjahr zusammen. Für die Aufstiegsrunde 2011 stellen die Regionalverbände Rhein-Ruhr, Südbayern und Hamburg-Bremen jeweils einen zweiten Teilnehmer.

In einem spannenden Finale setzen sich am Ende Rieneck, Bad Dürkheim und Bonn im Süden durch.

Im Norden steigen auf: Wuppertal, Münster Uni und Bremen.

Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2017