Neues Turnier-Format für Einsteiger

16. März 2021

Neu auf BBO: Turniere für Einsteiger mit geringen Vorkenntnissen

Sie haben die ersten Schritte im Bridge bereits hinter sich und kennen einige Grundzüge von Reizung und Spiel. Was Ihnen fehlt ist die Möglichkeit mit anderen in Ihrem Tempo zu spielen und somit Erfahrung sammeln zu können. Sie werden mehr Zeit bekommen als in normalen Turnieren und Sie dürfen Fragen stellen. Sie bekommen Hinweise, wie man sich im Turnier verhält und die Gelegenheit, dies auch auszuprobieren. Kurz gesagt, Sie werden spielerisch zur Turnierreife geführt. Dies ersetzt keinen Bridgekurs, es ist als ergänzendes Angebot konzipiert.

Die Fakten:

• WER: Spieler mit geringen Vorkenntnissen, die in betreuter Umgebung üben wollen (Für Einzelspieler wird auch eine Partnervermittlung angeboten)
  • VORAUSSETZUNG BBO: Sie müssen bei BBO registriert sein (kostenfrei). Hinweise zur Registrierung finden Sie bei youtube
  • VORAUSSETZUNG DBV: Mitgliedschaft in einem DBV Mitgliedsverein (ersatzweise kostenpflichtiges Online Abonnement bei BBO Germany)
  • WANN: Mittwochs um 19:35 Uhr und Samstags um 14:40 Uhr (Dauer maximal 2 Stunden)
  • KOSTEN: Startgeld pro Turnier und Spieler 1,5 BB$
  • FRAGEN: Wenn Sie interessiert sind und noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an breitensport@bridge-verband.de.

Selbstverständlich sind wir gerne behilflich, wenn es darum geht, einen für Sie geeigneten Club zu finden, in dem Sie später real am Tisch spielen können.

Wenn Sie Interesse an den Einsteigerturnieren haben, melden Sie sich bitte unter Angabe von:

• Name, Vorname
  • BBO-Nick*
  • PLZ
  • E-Mail Adresse

unter der E-Mail Adresse breitensport@bridge-verband.de an. Sie bekommen dann weitere Informationen, wie Sie die Turniere finden und was man sonst noch wissen muss.

Nach dem großen Andrang bei den ersten Einführungsveranstaltungen werden wir bei Bedarf eine weitere Informationsveranstaltung auf Zoom anbieten. Sollten Sie Interesse haben, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen, wenn Sie sich einfach mit den o.g. Angaben per E-Mail an: breitensport@bridge-verband.de. Registrieren Sie sich bitte vorher bei BBO und ohne DBV Mitgliedschaft müssen Sie sich zusätzlich bei BBO-Germany registrieren.

Letzte Aktualisierung: 16. März 2021