DBV Terminplanung 2022 / 2023

17. April 2022

Aktualisierung am 25.03.2022:

Ausblick auf das Jahr 2023:

Bundesliga Saison 2023:
  • 1. Spieltag - 11./12. Februar 2023
  • 2. Spieltag - 11./12. März 2023
  • 3. Spieltag - 15./16. April 2023

Termine im Überblick:

Alle Termine im Überblick finden Sie im Turnierkalender kompakt.

Nicht stattfinden werden im Jahr 2022

• German Bridge Trophy
    Diese findet normalerweise Ende April, Anfang Mai statt. Das bisherige Veranstaltungshotel hat dem DBV ein Angebot unterbreitetet - Zimmerpreis +50%, Raummiete statt 3.700 neu 10.000 Euro - weiter ist aufgrund der Corona Situation mit einer deutlich geringeren Teilnehmeranzahl zu rechnen. Weitere 150 angefragte Hotels hatten auch kein besseres Angebot, sodass für die Veranstaltung mit einem hohen Defizit zu rechnen wäre. Für 2023 ist aber geplant, die Trophy wieder durchzuführen.

• DBV Vereinspokal 2022
    Im Jahr 2022 stehen 3 zweiwöchige internationale Meisterschaften an, und nachdem eine Terminplanung in den Wintermonaten auch coronabedingt schwierig ist, wird es mit den Terminen sehr eng. Auch ist noch nicht absehbar, ob in den Clubs wie Regionalverbänden in den ersten Monaten des Jahres 2022 überhaupt eine Ausscheidung ausgetragen werden kann. Daher wurde entschieden, den DBV Vereinspokal 2022 auszusetzen.
Letzte Aktualisierung: 17. April 2022