DBV Vereinspokal 2015

22. November 2015

Das Achtel- und Viertelfinale des DBV-Vereinspokals fand am 17. und 18. Oktober 2015 in Hannover und Stuttgart statt.

Im Süden qualifizierten sich der Karlsruher BSC und der BC München für das Halbfinale, im Norden der BSC Essen 86 und der BC Kiel 1.

Das Finalwochenende fand am 21. und 22.11.2015 in Darmstadt statt.

Die Halbfinals wurden vom BSC Essen 86 und dem Karlsruher BSC gewonnen; während der BC Kiel 1 und der BC München e.V. das “kleine” Finale bestreiten.

Das Finale gewann der BSC Essen 86 (Hartmut Brückner - Ralf Speckmann, Dr. Claus Günther - Roland Rohowsky) mit 139:101 gegen den Karlsruher BSC (Roland Kühnle - Ulrik Wittek, Herbert Klumpp - Yves Mucha).

Das kleine Finale um die Bronzemedaille gewann der BC München e.V. (Peter Jokisch - Udo Kasimir, David Cole - Paul Grünke) mit 202:52 gegen den BC Kiel 1 (Jochen Paustian - Prof. Dr. Roland Schmidt, Manfred Kastell - Prof. Dr. Ulrich Spengler).

Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Aktualisierung: 11. April 2017