Open Paar Liga 2018

28. Oktober 2018

Insgesamt haben an der Open-Paar-Liga in diesem Jahr 174 Paare teilgenommen, davon 80 in den Bundesligen und 94 in den vier Regionalligen, wobei die Regionalliga Nord allein 47 Paare anlockte. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Open-Paar-Liga einen Zuwachs von 12 Paaren verzeichnen.

Open-Paar-Bundesligen

Die drei Open-Paar-Bundesligen fanden am 27./28. Oktober 2018 in Kassel statt.

Gold in der 1. Open-Paar Bundesliga geht mit einem deutlichen Vorsprung an Sabine Auken und Roy Welland vor Helmut Häusler und Dr. Andreas Kirmse und Reiner Marsal und Herbert Klumpp.

In der 2. Open-Paar Bundesliga gewinnt mit Claudia Vechiatto und Hartmut Kondoch ein weiteres Mixed-Paar.

Paul Orth und Ralph Retzlaff gewinnen die 3. Open-Paar-Bundesliga.

Open-Paar-Regionalligen

Am 13./14. Okt. fanden bereits die Open Paar Regionalligen West und Mitte statt, die RL Süd am 20./21. Oktober und die Regionalliga Nord am 27./28. Oktober.

In Essen gewann das Paar Ulrich Bongartz und Torsten Waaga; in Darmstadt Rudolf Deußer und Wolfgang Schmitt-Schröder und in Augsburg Stefan Edelmann und Dr. Matthias Rapp. In Norden gewannen Ronald Kalf und Georg Kippenberg vor Andrzej Grzesik und Prof. Dr. Paul Margaretha.

Die fünf Paare haben sich damit die Spielberechtigung für die 3. Open-Paar-Bundesliga 2019 erkämpft.
Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2022