6. Meisterschaftswoche 2018

29. Juli 2018

Vom 22. bis 29. Juli 2018 fand im Maritim Hotel Berlin (Stauffenbergstraße 26, Nähe Potsdamer Platz) die 6. Deutsche Meisterschaftswoche statt.

Im Rahmen der Meisterschaftswoche wurde die 12. Deutsche Mixed-Teameisterschaft, die 58. Deutsche Mixed-Paarmeisterschaft, die 35. Deutsche Senioren-Paarmeisterschaft und die 75. Deutsche Paarmeisterschaft ausgetragen. Weiter wurden 2 Nebenpaarturniere angeboten.

12. Deutsche Mixed-Teammeisterschaft

Die 12. Deutsche Mixed-Teammeisterschaft fand am 22. und 23. Juli 2018 statt.

Die Goldmedaille sicherte sich das Team Marie Eggeling - Raffael Braun - Susanne Kriftner - Jörg Fritsche knapp vor den Vorjahressiegern: Anne Gladiator - Berthold Engel - Elke Weber - Fried Weber - Karin Wenning - Ulrich Wenning. Bronze ging an das Team: Regine Bartels - Anneliese Daig - Klaus Appelt - Dr. Helmut Horacek.

58. Deutsche Mixed-Paarmeisterschaft

Die 58. Deutsche Mixed-Paarmeisterschaft fand am 24. und 25. Juli 2018 statt. Hier die Medaillengewinner:

• Gold: Claudia Vechiatto - Hartmut Kondoch
  • Silber: Elke Weber - Wolfhart Umlauft
  • Bronze: Barbara von Kleist - Herr von Arnim

35. Deutsche Senioren-Paarmeisterschaft

Die 35. Deutsche Senioren-Paarmeisterschaft fand am 26. und 27. Juli 2018 statt. Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherten sich Waltraud Vogt und Loek Fresen Gold. Kathryn Herz - Eckhard Böhlke gewinnen Silber vor George Cohner und Claus Daehr.

75. Deutsche Paarmeisterschaft

Die 75. Deutsche Paarmeisterschaft fand am 28. und 29. Juli 2018 statt, wo die Berliner ihren Heimvorteil voll ausspielten:

Fikret Dogan und Cumhur Kirdemir gewinnen Gold, Udo Petersen und Ralph Vitters holen Silber und die Bronze Medaille geht an Artur Pomaranski und Waldemar Pietrasiewicz.

Nebenpaarturniere

Zwei Neben-Paarturniere fanden parallel zur 35. Deutsche Senioren-Paarmeisterschaft am 26. und 27. Juli 2018 statt.

Die Ergebnisse im Detail für alle Turniere finden Sie unter Links.

Letzte Aktualisierung: 27. Januar 2019