Jugend

Zum Archiv alter Nachrichten

Junioren Wochenende 2018

Das diesjährige Juniorenwochenende findet vom 15.-17.6.2018 in der Jugendherberge Oberreifenberg statt.

Sieger der Juniorenmeisterschaft wurden Lauritz Streck und Florian Alter. Silber ging an Maximilian Litterst und Viuctor Otto, Bronze an Jonarhan Pieper und Stefan Weber.

01.04.2018

Michael Seiffert ist verstorben

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass uns Michael Seiffert viel zu früh verlassen hat.
Michael Seiffert ist massgeblich an der erfolgreichen Jugendarbeit in Deutschland beteiligt. Viele unserer talentierten Nachwuchsspieler kommen aus seiner Schmiede.

Sein Einsatz war vorbildlich und wir werden ihn sehr vermissen.

04.06.2018

Frankfurt Cup 2018

Vom 30. 3. bis 1.4.2018 findet in Frankfurt ein internationales Schülerturnier mit Beteiligung aus Frankreich, Niederlande, Polen, Tschechische Republik und unseren deutschen Jugendlichen statt.

Weitere Informationen darüber findet Ihr mit Klick aufs Bild

Ergebnisse unter Dokumente
Sieger: Germany 1 mit Maximilian Litterst, Viktor Otto, Philipp Pabst, Sibrand van Oosten vor den Mannschaften aus Frankreich und den Niederlanden

30.03.2018

White House Junioren Turnier

Beim traditionellen White House Junioren Turnier in Amsterdam, bei welchem in diesem Jahr 24 Nationen vertreten sind, spielt für Deutschland:
Philipp Pabst - Sibrand van Oosten
Viktor Otto - Maximilian Litterst
Felix Dörmer - Janick Lepper
Kapitän: Hartmut Kondoch

Näheres findet ihr hier
Nach der Round Robin konnte sich unsere Mannschaft für das Intermediate Final (besten 6 jeder Gruppe) qualifizieren.

27.03.2018

WBF-Online-Teamturnier

Die WBF veranstaltet die

  1. WBF Jugend-Online-Meisterschaft

weitere Informationen mit Klick auf das Bild

Junioren Paar-Europameisterschaft 2018

Die Junioren Paar Europameisterschaften finden vom 11. bis 18. Juli 2018 in Opatija (Kroatien) statt, und zwar in den Kategorien Mixed, U25, U20, U16 und Girls. Im Anschluss gibt es ein europäisches Jugendcamp

12.11.2017

Teamerfolg in Würzburg

Das Team Kondoch mit drei Jugendlichen: Karl Dransfeld - Marius Gündel - Maximilian Litterst und “Trainer” Hartmut Kondoch konnten das Teamturnier in Würzburg gewinnen.

11.11.2017

University Championships 2017

Am 21.09.2017 beginnt die “European Universities Bridge Championship 2017” - bei der Deutschland Titelverteidiger ist.
hier gehts zu den aktuellen Ergebnissen
Nach einem starken Endspurt der nachfolgenden Teams hat es leider nur zu Platz 3 gereicht für unsere Vertretung von der TU München hinter die Universität Padua und der Charles University.
Glückwunsch an alle Medaillengewinner.

Online Youth Bridge Magazin

Die WBF veröffentlicht ab sofort in regelmäßigen Abständen ein “Online Youth Bridge Magazin” welches man hier findet

Junioren Team-Weltmeisterschaften in Lyon

Deutschland wird bei den Junioren Weltmeisterschaften mit vier Mannschaften in drei Wettbewerben vertreten sein:
Girls - Youngsters - Kids
Zum Abschluß der Weltmeisterschaften gute Plazierungen im 3tägigen BAM-Turnier:
Das Youngster-Team mit Philipp Pabst-Sibrand van Oosten-Maximilian Litterst-Viktor Otto belegt im A-Finale Platz 3 (Bild unter Dokumente), die Kids mit Karl Dransfeld-Marius Gündel-Ole Farwig-Emil Langer teilen sich Platz 1-3 im B-Finale und wurden mit Silber ausgezeichnet.

Weitere Informationen mit Klick aufs Bild und hier

03.08.2017

Zum Archiv alter Nachrichten