Turnierleiterkurs "Silber" 2018

In diesem Jahr ist wieder ein TL-Kurs zur Erlangung des Silber-Zertifikats geplant. Die Schwerpunkte dieses TL-Kurses “Silber” 2018 werden auf die Ausbildung der Teilnehmer gelegt, wobei eine Vorbereitung durch die Teilnehmer selbst erwartet wird.

Schwerpunktthemen des Kurses werden sein: Ermessensentscheidungen und die neuen TBR von 2017. (Der Druck der deutschen Übersetzung wird gerade vorbereitet. PDF-Datei zeitnah auf der Homepage.)

Die Prüfung gemäß § 8 Turnierleiterordnung erfolgt im gestreckten Prüfungsverfahren: praktische Übungen nach entsprechenden Kurzvorträgen verteilt auf alle drei Wochenenden; die schriftliche Prüfung findet dann am Sonntag des dritten Wochenendes statt.

Kursleiter: Gunthart Thamm und Helmut Häusler mit Ulf Schäfer

Die Termine sind:

07.04.2018: Online-Eingangstest

sowie drei Kurs-Wochenenden, die zwischenzeitlich wie folgt fixiert wurden:

12./13.05.2018: Kassel, Clubräume des Bridge-Vereins Kassel I e.V., Motzstr. 7

14./15.07.2018: Bonn, Clubräume des Bridge-Clubs Bonn e.V., Stadthalle Bonn-Bad Godesberg, Koblenzer Str. 80

08./09.09.2018: Frankfurt/Main, Saalbau Haus Dornbusch, Eschersheimer Landstr. 248

Links bei den Dokumenten finden Sie die Ausschreibung, den detaillierten Zeitplan (aktualisiert am 23.04.2018) der drei Wochenenden und Hotelempfehlungen für die drei Orte. Es gibt keine speziellen Kontingente, bitte buchen Sie Ihre Zimmer selber im Hotel Ihrer Wahl oder über die gängigen Webseiten.

Anmeldungen bis spätestens 28.03.2018 bitte an die DBV-Geschäftsstelle, vorzugsweise per email: info@bridge-verband.de

Eckhard Böhlke
DBV-Vizepräsident Leistungssport – Turnierleitung – Turnierrecht